AMERICAN FOOTBALL

Was ist American Football?

American Football wird auch in Deutschland immer populärer. Kein Wunder, denn es handelt sich um einen tollen Mannschaftssport der jeden Spieler fordert und fördert. Beim Kampf zweier Mannschaften ist jeder Spieler mit seinen individuellen Fähigkeiten gefragt. Es gibt zahlreiche Aufgabenbereiche, die ein Team abdecken muss und für die es die unterschiedlichsten Talente braucht. Der Eine verteidigt und muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Der Andere rennt und muss geschickt seinen Gegenspielern ausweichen. Und wieder andere planen den nächsten Spielzug und sind mit präzisen Pässen für die Punkte auf dem Scoreboard verantwortlich. Ganz egal, welche sportlichen Attribute ein Spieler mit sich bringt. Beim Football findet sich für jeden die richtige Position, die dann zu einer Mannschaft vereint werden. Da es beim Football eine Offensive und eine Defensive gibt, unterscheiden sich die Techniken auch im Training recht stark voneinander. Aufgrund der vielen Aspekte, die American Football mit sich bringt, gleicht kein Training dem anderen und Abwechslung ist garantiert.