Badminton - News

Badminton

Stadtmeisterschaften Niederkassel

Am 31. August und 1. September 2019 fanden in der Dreifachturnhalle Mondorf zum dritten Mal die Niederkasseler Badminton-Stadtmeisterschaften statt. Sportbegeisterte aus Rheidt, Lülsdorf, Ranzel, Mondorf, Niederkassel sowie einigen Nachbarorten spielten um die Stadtmeisterschaften im Mixed, Herreneinzel und  Herrendoppel. Die Wettbewerbe wurden in zwei Spielklassen für Mannschafts- (A-Feld) und Hobby-Spieler (B-Feld) ausgetragen. „In entspannter Atmosphäre erlebten wir viele sehr spannende und zum Teil hochklassige Spiele.“ resümierte Wolfgang Ballensiefen, Abteilungsleiter Badminton beim FC Hertha Rheidt und einer der Organisatoren des Turniers. Erfolgreichster Teilnehmer war Florian Brüll, der den Titel im Herreneinzel aus dem Vorjahr verteidigen konnte und dieses Jahr auch im Mixed mit Marie Frieß den 1. Platz erreichte. Zwischen den Spielen lockte die Cafeteria mit Kaffee und leckerem Kuchen. Beide Turniertage klangen in geselliger Runde mit Grillwürstchen und Salaten aus. Alle Aktiven und Zuschauer zeigten sich hochzufrieden mit der Veranstaltung und freuen sich schon auf kommendes Jahr. Hoffentlich können wir auch im nächsten Jahr wieder neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz herzlich begrüßen.

Die folgenden Spielerinnen und Spieler konnten Urkunden entgegennehmen:

Herreneinzel (A): 1. Florian Brüll, 2.Tobias Borchardt, 3. Björn Schwarz;

Mixed (A): 1. Marie Frieß / Florian Brüll, 2. Carmen Henrichs / Tobias Borchardt, 3. Iris Schwarz / Wolfgang Ballensiefen;

Mixed (B): 1. Sandy Struckmeyer / Harald Eggert, 2. Carina Crema / Dominik Borchardt, 3. Helga Schwarz / Hans-Günther Fritzen;

Herrendoppel (A): 1.Hendrik Geßmann / Tobias Borchardt, 2. Daniel Jahn / Stephan Held , 3. Martin Acht / Wolfgang Ballensiefen;

Herrendoppel (B): 1.  Dominik Borchardt / Frank Nettersheim, , 2. Robin Eggert / Harald Eggert, 3. Dirk Siegberg / Frank Keppel;


Badminton

Teamgeist - Zusammenhalt - Kampfeswille

All das sind Eigenschaften, die eine interessante Sportart fördern  und all das findet ihr beim Badminton. Zusätzlich kommt es dabei noch auf deine Ausdauer, Konzentration, Taktik und Kraft an, denn es ist viel mehr, als nur einfach einen Federball über das Netz ins andere Spielfeld zu bekommen. Euren Schul- und Alltagsstress könnt ihr so einfach abbauen und dabei noch viel Spaß haben und viele neue Leute kennen lernen. All das könnt ihr bei uns - dem FC Hertha Rheidt - erfahren und erleben.

 

Habt ihr Lust diese Sportart näher kennen zu lernen?
Dann kommt einfach spontan beim Training vorbei und spielt einfach eine Runde mit. Es wird euch garantiert begeistern. Ihr braucht lediglich Sportklamotten und gute Laune mitzubringen, für den Rest ist gesorgt.

 

Wir sehen uns Montag von 17:30 bis 19:30 Uhr und Donnerstag von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr.
 Wo? In der Alfred-Delp-Realschule Mondorf (Eifelstraße, 53859 Niederkassel)  im mittleren Drittel.

 

Wir freuen uns auf Euch!