VOLLEYBALL -News


Jahresabschlußspiel der w-U14-Mannschaft

Das harte Training hat sich gelohnt. Das Jahresabschlußspiel gegen die U-14-Jungenmannschaft des FC Spich haben unsere Mädchen mit einem glatten 2-Satz-Sieg gewonnen. Bei dem Spiel in Spich waren die Eltern unserer Spielerinnen wieder zahlreich erschienen, um die Mannschaft zu unterstützen. Mit diesem Sieg könnte die Mannschaft vom 4. auf den 3. Tabellenplatz aufrücken. Im neuen Jahr werden die Gegner aber stärker. Die Trainer -innen haben aber noch viel Arbeit, um die Leistung der  Mädchen noch zu verbessern.


Volleyball-Jugend - Die Saison hat begonnen

Die neue U14-Volleyballmannschaft des FC Hertha Rheidt 1916 e.V. hat ihre ersten 4 Spiele der Saison 2017/2018 hinter sich gebracht. Gegen starke und erfahrene Mannschaften hat sich das Team den ersten Sieg erkämpft und auch bei den übrigen Spielen konnten die Mädchen ordentlich punkten. Trotz intensiver Unterstützung der Eltern ist es ihnen aber leider nicht gelungen, die nötigen Punkte zu erreichen. Das bedeutet nun für den Trainerstab und für die Spielerinnen weiter zu trainieren, um Erfahrung zu sammeln. Die Spielerinnen Lilly, Laurina, Vivien, Lisa und Rachel würden sich über weitere Neuzugänge sehr freuen, um dann gemeinsam zu trainieren und künftig einen besseren Platz in der Kreisliga zu belegen. Das Team sucht Mädchen im Jahrgang 2005 und jünger, die gerne Volleyball lernen möchten. Bei Interesse meldet euch bitte bei Jürgen Mährle, Tel.: 0178-759 70 04. Trainiert wird immer donnerstags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der Dreifachhalle in Niederkassel-Mondorf.