FC Hertha Rheidt 1916 e.V.

Herzlich Willkommen


Gesamtverein

Absage der Delegiertenversammlung

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der sich stündlich veränderten Bedingungen, hat sich das Präsidium dazu entschlossen, die Delegiertenversammlung am 20.03.2020 ausfallen lassen.

Ein neuer Termin ist für das Jahresende avisiert und wird frühzeitig bekanntgegeben.

 


Spielbetrieb auf Verbands- und Kreisebene im Fußball-Verband Mittelrhein ruht ab sofort zunächst bis 17. April 2020

Der FVM hat am heutigen Freitag den kompletten Spielbetrieb auf Verbands- und Kreisebene ab sofort zunächst bis Freitag, 17. April 2020, abgesagt. Damit reagiert der FVM auf die aktuellen Auswirkungen des Coronavirus.Die Absage gilt für den gesamten Spielbetrieb im Bereich der Frauen, Herren und Juniorinnen und Junioren. Dies umfasst Meisterschaftsspiele, Pokalspiele, Turniere, Spielfeste sowie Spiele der Futsal-Mittelrheinliga, der FVM-Liga inklusiv und des Ü-Freizeitfußballs. Auch alle Freundschaftsspiele sowie Genehmigungen von Turnieren sind hiervon betroffen. Bereits erteilte Genehmigungen werden widerrufen und sind ab sofort nicht mehr gültig. Über die Fortführung des Trainingsbetriebes entscheiden ausschließlich die Vereine in eigener Verantwortung.„Wir haben die Entwicklung in den letzten Wochen intensiv beobachtet und standen in regelmäßigem Austausch mit den Behörden. Wir tragen alle Verantwortung dafür, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen und unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger zu schützen. Dieser Verantwortung möchten wir mit dieser drastischen Maßnahme Rechnung tragen“, erklärt FVM-Präsident Bernd Neuendorf.„Wir werden die Entwicklung weiter genau beobachten, täglich neu bewerten und frühzeitig entscheiden, inwieweit wir den Spielbetrieb nach dem 17. April 2020 wieder aufnehmen können“, erklärt Dirk Brennecke, FVM-Geschäftsführer und Leiter der FVM-Koordinierungsgruppe. „Alle Vereine erhalten dazu frühzeitig alle Informationen.“ Dazu gehört auch die Terminierung der Nachholspieltage.


Fußball - Jugend

Die Fußballjugend-Abteilung pausiert bis auf Weiteres!

Unabhängig von der Entscheidung des FVM, wie es mit dem Spielbetrieb im Fußball-Verband Mittelrhein weiter geht, stellt die Fußballjugend-Abteilung bis auf weiteres den kompletten Trainings- und Spielbetrieb ein. Die aktuelle Entwicklung und Ausbreitung des Corona Virus veranlasst uns zu dieser Maßnahme um unsere Kinder, Eltern und Trainer zu schützen. Wann mit dem Trainings- und Spielbetrieb wieder begonnen wird, werden wir über unsere Homepage www.fc-hertha-rheidt.de, Facebook „FC Hertha Rheidt - Fußballjugend“, die verschiedenen WhatsApp - Gruppen und in unseren Schaukästen am Marktplatz in Rheidt und Sportpark Süd bekannt geben!


Fußball - Jugend

Neue Trikots von der GartenInsel Wipperfürth für die D-Mädchen

Als Tabellenzweiter konnten sich unsere Mädchen Anfang März über neue Trikots von der GartenInsel Wipperfürth freuen und weihten diese direkt mit einem 2:0 Erfolg ein. Bereits seit Jahrzehnten unterstützt Herbert Wipperfürth die Fußballjugend-Abteilung mit Trikotsätzen und sonstigem Sponsoring. Sein Geschäft in Rheidt „Am alten Pfarrhof“ bietet neben Pflanzen, Gartenbedarf, Dekorationen und Tiernahrung auch eine Lotto-Annahmestelle und die Post-Filiale. Haben Sie Fragen zu Artikeln oder Ihrem Garten, dann wenden Sie sich unter 02208 / 2094 oder wipperfuerth-gartenmarkt@t-online.de direkt an den Profi. Gerade im Mädchenbereich kann sich die Hertha immer wieder über die Unterstützung von Herbert Wipperfürth freuen, aber wie kommt es dazu? Neben der eigenen aktiven Karriere trainierte Herbert Wipperfürth lange Jahre Jungen-Jugendmannschaften, bevor er damit begann nach und nach den Frauen- und Mädchenfußball in Rheidt aufzubauen. Zur Zeit stellt die Hertha als einziger Verein im Stadtgebiet eine Damen und zwei Mädchenmannschaften, doch natürlich würden wir uns über weiteren sportlichen Zuwachs sehr freuen und könnten gerade in den Jahrgängen 2008 - 2011 noch weitere Spielerinnen gebrauchen. Habt Ihr Fragen zum Training oder sonstige Themen rund um den Fußball und der Hertha, dann schreib uns bitte unter fussball-jugendleitung@fc-hertha-rheidt.de an! Vielleicht besteht aber auch Interesse an unserem Girls‘ & Boys‘ Day am 20.06.2020, zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr teilzunehmen und sich das Training sowie die Trainer/innen mal anzuschauen. Um besser planen zu können, bitten wir auch hier um Voranmeldung unter der oben genannten Mailadresse.


Fußball - Senioren

Meisterschaft

Sonntag, 15. März 2020

1. Herren - Bezirksliga

FC Hertha Rheidt I (11.) - TV Hoffnungsthal I (10.)

15:15 Uhr

Sportpark Süd

Südstraße 99, 53859 Niederkassel


2. Herren - Kreisliga B

FC Hertha Rheidt II (9.) - 1. FC Spich II (3.)

13:00 Uhr

Sportpark Süd

Südstraße 99, 53859 Niederkassel

1. Damen - Kreisliga

FC Hertha Rheidt I (8.) - SG Meind./Müllek. I (5.)

12:00 Uhr

Sportpark Süd

Südstraße 99, 53859 Niederkassel




Fußball - Jugend

Spiele vom Wochenende

Samstag, 14.03.2020

Bambini

Wahlscheider SV - FC Hertha Rheidt

11:00 Uhr

Sportplatz Wahlscheid

Krebsaueler Str., 53797 Lohmar


D2-Junioren

SSV Happerschoß - FC Hertha Rheidt

13:00 Uhr

Sportplatz Happerschoss

Am Schmalen Patt, 53773 Hennef (Sieg)


D-Juniorinnen

SV Menden - FC Hertha Rheidt

13:00 Uhr

Sportplatz Menden

Fritz-Schröder-Str., 53757 Sankt Augustin


C-Juniorinnen

TuS Chlodwig 1896 Zülpich -  FC Hertha Rheidt

14:30 Uhr

 Kunstrasen Zülpich

Blayer Str., 53909 Zülpich

F-Junioren

FC Hertha Rheidt - Siegburger TV

11:00 Uhr

Sportpark Süd

Südstraße 99, 53859 Niederkassel


D1-Junioren

 FC Adler 1911 Meindorf - FC Hertha Rheidt

13:00 Uhr

Sportplatz Menden-Süd
Auf dem Acker, 53757 Sankt Augustin

C-Junioren

FC Hertha Rheidt - ASV Sankt Augustin

14:15 Uhr

Sportpark Süd
Südstraße 99, 53859 Niederkassel

B-Junioren

FC Hertha Rheidt - SV Bergheim 1937 e.V.

15:45 Uhr

Sportpark Süd

Südstraße 99, 53859 Niederkassel



Hallensport

Neues Kursangebot der Hertha – Autogenes Training

Autogenes Training ist eine klassische Selbstentspannungsmethode. Mit dem Erlernen dieser „Entspannung“ nutzen Sie die eigene Kraft für mehr Ruhe, Wohlbefinden und Gelassenheit. Autogenes Training steigert die Konzentrationsfähigkeit, schafft einen klaren Kopf und hilft dabei, Körper und Geist mit den eigenen Gedanken positiv zu beeinflussen. Nur nach Anmeldung bei Ria Miketta, Tel. 02208/6417 bieten wir am 28. März 2020 von10:00 Uhr bis 11:00 Uhr eine „Schnupperstunde für Jedermann“ an. Probieren Sie es aus! Trainingsort ist das FIT 2.0, Bonner Straße 9a in Niederkassel-Rheidt.

 


Fußball - Senioren

Meisterschaft

Sonntag, 08. März 2020

1. Herren - Bezirksliga

VfR Hangelar I (4.) - FC Hertha Rheidt I (11.)

2 : 4

Sportplatz Hangelar

Fritz-Pullig-Str. 30, 53757 Sankt Augustin


2. Herren - Kreisliga B

FC Hertha Rheidt II (9.) - Siegburger SV II (10.)

0 : 3

Sportplatz Schmelztalstraße

Schmelztalstraße, 53604 Bad Honnef

1. Damen - Kreisliga

TuS Birk II (10.) - FC Hertha Rheidt I (8.)

Tus Birk II hat zurückgezogen

Sportplatz Birk

Zum Hasenberg, 53797 Lohmar




Volleyball - Jugend

Volleyballerinnen gesucht!

Sieben Mädchen haben sich gesucht und gefunden, um bei der Hertha Volleyball zu spielen. Leider sind es nicht genug, um in der neuen Saison - nach den Sommerferien - eine Mannschaft zu stellen. Gesucht werden Mädchen des Jahrgangs 2008 und jünger, um die Mannschaft zu unterstützen. Das Training findet jeden Donnerstag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der neuen Einfachhalle neben der Realschule satt. Die Mannschaft wurde von "Café Schell" (Inh. Familie Burggraf) mit schönen neuen Trikots ausgestattet. Bei Interesse kommt vorbei oder meldet euch einfach bei Jürgen Mährle unter der Rufnummer 0178-7597004.

 


Fußball - Jugend

Spiele vom Wochenende, 07.03.2020

F-Junioren

TUS Herchen 1922 U9 - FCH

1 : 8

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft von Daniel Heindrichs und Tom Schneider beim zweiten Auswärtsspiel in Folge an die gute Leistung anknüpfen und schlug den TUS Herchen klar mit 8:1


D1-Junioren

FCH - SV Fortuna Müllekoven

1 : 5

Gegen den Tabellenführer aus Müllekoven ging unsere Mannschaft nach wenigen Minuten in Führung und musste in der Folge zwei, drei strittige Situationen gegen sich hinnehmen, so dass die Partie zum Schluss mit 1:5 an die Gastmannschaft ging.

 

 


C-Junioren

FCH - Bröltaler SC

1 : 0

Bereits nach wenigen Minuten stand es 1:0 für das Team der Hertha und diese Führung ließ sich die Mannschaft auch nicht mehr nehmen. Durch einen tollen Lauf, aus nunmehr sechs Spielen ohne Niederlage, konnte sich die Mannschaft von Drago Scholl und Sascha Theissen auf den dritten Tabellenplatz vorarbeiten.

 

D-Juniorinnen

FCH - SG GESV Hennef/TV Rott U13

2 : 0

Mit neuen Trikots von der GartenInsel Wipperfürth ausgestattet, gewann die Mannschaft von Julia Görgens und Jessica Woitzik ihre Partie mit 2:0 und festigte damit den zweiten Tabellenplatz.

 

 


C-Juniorinnen

Rheindörfer U15 - FCH

0 : 5

Leider musste Markus Ritz wieder ohne Auswechselspielerinnen zum Auswärtsspiel nach Köln reisen, doch die mitgefahrenen Spielerinnen erledigten ihre Aufgabe gut und somit führte unser Team zur Halbzeit bereits mit 3:0. im zweiten Spielabschnitt konnte man nochmals um zwei Treffer auf 5:0 erhöhen.

 




Fußball - Jugend

Fußballcamp während der Osterferien

Ihr habt in den Osterferien noch Zeit und vor allem Spaß am Kicken? Dann seid Ihr in der zweiten Ferienwoche, vom 14.-17.04.2020, bei uns genau richtig! Die Fußballschule „Dream Big“ von Ennis Madani bietet für alle Mädchen und Jungs zwischen 10 und 16 Jahren im Sportpark Süd die Möglichkeit, das eigenen Können zu verbessern und unter tollen Bedingungen zu trainieren!


Fußball - Jugend

B-Jugend gewinnt in letzter Minute

Die B-Jugend konnte das erste Pflichtspiel des Jahres, welches auch angepfiffen wurde, gegen den FC Flying Albatros mit 2:1 gewinnen und die Tabellenführung verteidigen. In einer engen Partie ging die Hertha nach circa zehn Minuten in Führung, musste jedoch kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Im zweiten Spielabschnitt konnte die Hertha die Schlussminuten der Halbzeit nutzen und traf mit dem Schlusspfiff zum Sieg. Kommenden Samstag kommt es beim 1.FC Niederkassel um 15.45 Uhr zum Derby, zwischen dem Tabellenfünften und Spitzenreiter der Kreisleistungsklasse.


Fußball - Jugend

“Paul und das Ehrenamt“

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen möchte mit der Pixi-Sonderproduktion „Paul und das Ehrenamt“ die Lust bei Kindern und Erwachsenen wecken, sich im Ehrenamt zu engagieren. Wir unterstützen diese Aktion sehr gerne und verteilen die Bücher an unsere „Kleinsten“, denn nur durch das Ehrenamt und die Unterstützung der Erwachsenen können unsere Vereine am Leben bleiben und unsere Kinder Werte des Vereinslebens vermittelt bekommen.



Fußball - Jugend

Ab sofort hat die Gastronomie „Nachspielzeit“ am Sportpark Süd mit einem neuen Pächter wieder geöffnet!

Öffnungszeiten:

Montags: Ruhetag

Dienstag bis Freitag ab Trainingsbeginn ca. 16:30/16:45 Uhr

Samstag ab Beginn der ersten Jugendspiele

Sonntag ab Beginn der Seniorenspiele


Fußball - Jugend

Weiterbildung des Jugendvorstands

Wir erwarten nicht nur von unseren Trainern und Trainerinnen, dass Sie sich weiterbilden um den Kindern und Jugendlichen das best mögliche Training zu gewähren, sondern auch von uns selbst. Mit Jugendleiter, Ingo Wolff, ist der nächste von uns in der Sportschule Hennef um sich fortzubilden. Ingo Wolff besucht dort den Lehrgang „DFB-Verbandjugendleiter 2020“, welcher in mehrere Blöcke unterteilt ist. Der momentane Block dauert vier Tage und beinhaltet unter anderem die Themen - Der Jugendleiter-Aufgabe/Funktion/Position, Kinderfußball in der Praxis und Theorie, Personalplanung Jugendabteilung, Kinderschutz und Aufsichtspflicht.


Fußball - Jugend

Herzstillstand am Fußballplatz oder beim Sport, was tun?

Der FVM und die Firma „defibtech“ (Partner des FVM) haben im Januar ein Schreiben zum Thema Herz-Kreislaufstillstand für Übungsleiter und Trainer raus gebracht. Aus diesem Grund greifen wir das Thema auch nochmal auf, denn bei vielen von uns ist der Erste-Hilfe-Kurs schon lange her und in die Situation helfen zu müssen oder zu können, kann jeder von uns jederzeit kommen. Die Aktion „ein Leben retten - 100pro Reanimation“ hat eine anschauliche Anleitung für die Erste-Hilfe herausgegeben. Auch die Stadt Niederkassel hat auf das Schreiben des FVM reagiert und über die Firma „defibtech“ sämtliche Sportanlagen mit automatisierten externen Defibrillatoren ausgestattet.  Die Anleitung zur Benutzung des AED sind bei den meisten Geräten bildlich und akustisch beschrieben. Sie können also eigentlich nichts verkehrt machen, außer Sie helfen nicht!


Fußball - Jugend

„Postbank - Hallencup“ beim FC Hertha Rheidt

Nach dem erfolgreichen Saisoneröffnungsturnier des FC Hertha Rheidt im September des vergangenen Jahres, fand am vergangenen Samstag der „Postbank - Hallencup“ in der Mondorfer Dreifachturnhalle statt. Nach über zehn Jahren war die Jugendabteilung des FC Hertha Rheidt wieder alleiniger Veranstalter dieses traditionsreichen Hallenturniers. Unterstützung fand man in der Postbank Finanzberatung AG Nicole Zang, welche nicht nur das Turnier sponserte, sondern auch während des Turniertages an Ihrem Stand in der Turnhalle „Rede und Antwort“ zu Finanzfragen stand. Den Turniertag starteten die Bambini, welche in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften, die Gruppenplatzierungen ausspielten und danach in Platzierungsspielen den Sieger ermittelten. Im Spiel um Platz 3. konnte sich der SV RW Hütte gegen den 1.FC Niederkassel 3 durchsetzen und im Finale bezwang die erste Mannschaft unseres Nachbarn die Mannschaft des SV Bergheim mit 3:0. Wie es in früheren Jahren bei der Hertha üblich war, so knöpfte man an alte Traditionen an und zeichnete in allen drei Turnieren den besten Spieler und Torhüter aus. Bei den Bambini setzte sich im Tor Janna Günther vom SV Bergheim und auf dem Feld Ben Seichter vom 1.FC Niederkassel durch. Unsere Mannschaft, welche seit dem Winter alleine von Lena Rabien betreut wird, erspielte sich als mit Abstand jüngste Mannschaft des Turniers und teilweise 2 1/2 Jahren Altersunterschied, einen tollen fünften Platz. Als besondere Überraschung nahmen Prinz Rolf I. mit seinem Gefolge von der Kolpingsfamilie Rheidt und Frau Zang die Siegerehrung bei den Kleinsten des Tages vor.

Im Anschluss an das Bambiniturnier kamen die F-Junioren zum Zug und spielten im „Jeder gegen Jeden“ den Turniersieger aus. Für unsere Mannschaft war hier leider nicht viel zu holen und so setzte sich am Ende mit fünf Siegen und 28:0 Toren der SuS Nippes 12 vor dem 1.FC Niederkassel durch. Den dritten Platz belegte die Mannschaft des SSV Bornheim. Bei diesem Turnier kam der beste Torhüter vom Zweitplatzierten und der beste Spieler vom Turniersieger. Den Abschluss des Tages bildete das D-Juniorenturnier, welches im gleichen Modus, wie das Bambiniturnier mit acht Mannschaften stattfand. Im Spiel um Platz 3. konnte sich unser nördlicher Nachbar gegen die SG SF Aegidienberg/TUS Eudenbach durchsetzen und im Finale schlug der SC Holweide in einem spannenden Spiel den 1.FC Niederkassel 3. Der beste Torwart des Turniers kam vom SC Uckerath und der beste Spieler vom SC Holweide. Die Fußballjugend-Abteilung kann auf ein gelungenes Hallenturnier mit tollen und vor allem äußerst fairen Spielen zurück blicken, welche hervorragend von L. Pietza, A. Makkaoui und Ch. Pöschl geleitet wurden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern, Helfern, Hallenwarten, Zuschauern, dem Prinzengefolge der Kolpingsfamilie Rheidt und natürlich Frau Nicole Zang für die tolle Unterstützung! Wir hoffen, alle Mannschaften auch im nächsten Jahr, dann allerdings am 09./10.01. wieder in der Mondorfer Dreifachturnhalle zum Hallenturnier des FC Hertha Rheidt, begrüßen zu dürfen.


Fußball - Jugend

Zwei Trikotsätze für die F-Junioren vom Autohaus Hoff in Spich

Heute fand die offizielle Übergabe von zwei Trikotsätzen im Autohaus Hoff in Spich statt. Der Geschäftsstellenleiter, Reiner Hinz, lud die Mannschaft sowie deren Eltern und den Jugendvorstand zur offiziellen Übergabe und der Einführung des neuen Golf 8 ins Autohaus an der Urbacher Straße ein. Passend zu diesem Tag kam die Mannschaft des Trainerteams um Tom Schneider und Daniel Heindrichs mit einem 5:3 Heimsieg im Gepäck nach Spich. Neben einer Stärkung bekam auch noch jedes Kind einen Ball überreicht. Jugendleiter Ingo Wolff bedankte sich für die tolle Unterstützung mit einem Herthaschal, für die anstehende kalte Jahreszeit und einem Herthawimpel.


Fußball - Jugend

Neue Trainingsanzüge von der Postbank Finanzberatung Nicole Zang

Die D1 der Hertha kann sich über neue Trainingsanzüge freuen. Passend zur kalten Jahreszeit unterstützt Frau Zang, Gebietsleiterin der Postbank Finanzberatung AG mit Sitz in Troisdorf, die Jugendmannschaften der Hertha mit neuer Ausrüstung. Die Mannschaft, samt Trainerteam und Jugendleiter Ingo Wolff, bedankten sich mit einem Hertha-Wimpel und -Schal bei Frau Zang. Um die Verbundenheit zur Hertha und hoffentlich lang anhaltende Partnerschaft zu signalisieren, trägt Frau Zang bei „Hertha-Veranstaltungen“ zukünftig auch einen Trainingsanzug mit Hertha-Wappen! Bereits letztes Jahr konnte sich eine Mannschaft über neue Bälle freuen und am 04.01.2020 ist Sie Sponsorin unseres „Postbank - Hallencup“ in der Mondorfer Dreifachturnhalle. Neben der Unterstützung wird Sie am 04.01.2020 selbst in der Halle vor Ort sein, das Turnier begleiten sowie Antworten auf Fragen zu Finanzangelegenheiten geben.


Fußball - Jugend

Wir brauchen Euch

 

Der FC Hertha Rheidt ist der einzige Verein im Stadtgebiet Niederkassel mit zwei Mädchenfußballmannschaften und einer Damenmannschaft. In den unteren (jüngeren Jahrgängen) spielen die Mädchen meist noch bei den Jungs mit, für den D- und C-Jugendbereich bieten wir eigene Mädchenmannschaften, die von vier Trainerinnen, die selbst noch in unserer Damenmannschaft spielen und einem Trainer betreut und trainiert werden. Du bist Dir nicht sicher, ob Fußball was für dich ist, würdest es aber gerne einmal ausprobieren, dann komm einfach zu einem Schnuppertraining vorbei! Die Trainingstage der Mädchenmannschaften sind montags und mittwochs am Sportpark Süd. Melde dich einfach unter fussball-jugendleitung@fc-hertha-rheidt.de,bei Jugendleiter Ingo Wolff unter 0157/59507890 oder seinem Stellvertreter Frank Schlimbach unter 0163/2311296.


Fußball - Jugend

Neue Trikots vom Autohaus „der neue Hoff“ in Spich

Die Fußball-Jugendabteilung des FC Hertha Rheidt kann sich über einen weiteren Trikotsatz des Autohaus „der neue Hoff“ in Spich freuen. Die Trikots wurden vom Geschäftsstellenleiter Reiner Hinz an die Jugendabteilung übergeben. Ein offizieller Übergabetermin mit Mannschaft und Trainerteam wird noch folgen. Die Jugendabteilung freut sich sehr über die Unterstützung und bedankt sich auf diesem Wege schon mal ganz herzlich!


Fußball - Jugend

Neue Trikots für den FC Hertha Rheidt von der Firma Robert Hess GmbH

 

In der ersten Novemberwoche konnte sich die D1 vom Trainerteam Marc Schmitz und Uli Winter über einen neuen Trikotsatz freuen. Die Firma Robert Hess GmbH, Ihr Partner für Tief- und Industriebau, mit Sitz in Rheidt unterstützt den FC Hertha Rheidt seit vielen Jahren. Die Mannschaft, das Trainerteam und Jugendleiter Ingo Wolf bedankten sich bei Franz Küpper, Geschäftsführer der Firma Hess, ganz herzlich für die tolle Unterstützung.


Fußball - Jugend

Die Firma Braschoß Brandschutz unterstützt die B-Jugend der Hertha

Die Firma Braschoß Brandschutz, Ihr Partner für den Brandschutz aus Mondorf, übergab Anfang November einen neuen Trikotsatz an die B-Jugend des FC Hertha Rheidt. Die Firma Braschoß Brandschutz bietet seit den neunziger Jahren Brandschutz für Unternehmen und private Haushalte an. „Vorbeugen für den Ernstfall - alles aus einer Hand!“ ist ein Leitsatz der Firma. Übergeben wurden die Trikots von Ralf und Monika Braschoß. Die Mannschaft von Michael Godesberg und Ennis Madani bedankte sich ganz herzlich und konnte in den neuen Trikots direkt einen Sieg in der Kreisleistungsklasse einfahren.


Fußball - Senioren

1. Herrenmannschaft

Neuer Trikotsatz für die 1. Herrenmannschaft

Das Gasthaus "Zur Linde" stattet die 1. Herrenmannschaft mit neuen Trikots aus.


Fußball - Jugend

Neue Trainingsanzüge für die D2

Passend zum Ende der Sommerferien konnte sich die D2 über neue Trainingsanzüge freuen. Die Mannschaft von Trainer Sven Miebach und dem Mannschaftsverantwortlichen Werner Müller kann nun perfekt ausgerüstet in die neue Saison starten. Ein großes Dankeschön geht an Herrn Dressler von der dawin GmbH in Troisdorf. Die Firma dawin steht für IT-Dienstleistungen und innovative Softwarelösungen rund um das Thema Sprachsteuerung und mobiles Arbeiten.



Fußball - Senioren

1. Herrenmannschaft

 

 

Kader Saison 2019 / 2020

"Zu den Einzelbildern"


Fußball - Jugend

Die Fußball-Jugendabteilung der Hertha unterstützt

„14 Tage Ferien ohne Krieg 2019“

Der Deutsch-Ukrainische Verein e.V „Blau-Gelbes Kreuz“ mit Sitz in Köln unterstützt seit 2014 die Opfer des Krieges in der Ostukraine. Wie in allen Kriegsgebieten sind ... weiter


Fußball - Jugend
„Fair Play in unserer Region“ bei der Hertha

Die Fußball-Jugendabteilung des FC Hertha Rheidt 1916 e.V. möchte von Beginn an auf Fairness setzen und Kindern sowie Jugendlichen, aber vielleicht auch dem ein oder anderen Erwachsenen, den „Fair Play“-Gedanken ... weiter


Besucherzähler

Besucherzaehler

Vielen Dank für Ihren Besuch!