Stadtmeisterschaften 2018

Der FC Hertha Rheidt lädt alle Badmintonspielerinnen und Badmintonspieler herzlich zu den 2. Stadtmeisterschaften ein.

Meldeschluss: 30. August 2018

Samstag, 01.09.2018 ab 13.30 Uhr (Mixed & Einzel)

Sonntag, 02.09.2018 ab 10.00 Uhr (Doppel)

Turniermodus: Gruppenspiele und KO-Runde, dabei garantieren wir jedem Teilnehmenden mind. 2 Spiele pro Disziplin

A-Feld: Mannschaftsspieler/-innen

Bälle: Naturfederbälle, die von den Teilnehmern zu stellen sind. Bälle können vom Veranstalter bezogen werden.

B-Feld: Hobbyspieler/-innen und Jugendspieler/-innen

Bälle: Plastikbälle, die vom Veranstalter gestellt werden.

Austragungsort:

Alfred-Delp-Realschule, Eifelstr. 20

Niederkassel-Mondorf

Meldegebühr: 2,50 € je Teilnehmenden und Disziplin bei Bezahlung vor Ort.

Anmeldung:

mit Name, Vorname, ggf. Verein und Spielklasse (2017/18) per E-Mail an: Niederkassel.Stadtmeisterschaften@gmx.de

Das Teilnehmerfeld ist begrenzt, daher bitten möglichst bald anmelden.

Außerdem findet am Samstag ab ca. 18:00 Uhr vor der Halle ein Grillfest statt bei dem alle Aktiven und Zuschauer herzlich willkommen sind.

Mit der Teilnahme an den Stadtmeisterschaften setzen wir Ihr Einverständnis voraus, dass personenbezogene Daten einschließlich Bilder der Teilnehmer im Rahmen der Berichterstattung im Internet und / oder in lokalen und / oder regionalen Printmedien veröffentlicht werden.

Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, dann bitten wir um entsprechende Benachrichtigung.

Stadtmeisterschaften 2017

Bei der Neuauflage der Badminton-Stadtmeisterschaften lud der FC Hertha Rheidt 1916 e.V. Anfang September Hobby- und Mannschaftsspieler aus Niederkassel zum Turnierwochenende (02.09 – 03.09.) in die Dreifachturnhalle nach Niederkassel-Mondorf ein. Über 30 Sportbegeisterte aus Rheidt, Lülsdorf, Ranzel, Mondorf und Niederkassel waren der Einladung gefolgt und spielten die Stadtmeisterinnen und Stadtmeister im Herreneinzel, Mixed sowie im Damen- und Herrendoppel aus.

„Wir haben bei lockerer Atmosphäre viel Spaß gehabt und einige sehr spannende Spiele erlebt“ resümierte Wolfgang Ballensiefen, Abteilungsleiter der Badminton-Abteilung des FC Hertha Rheidt und einer der Organisatoren des Wettkampfs sowie der Siegerehrung. Die erfolgreichste Spielerin des Turniers war Iris Schwarz, die gleich zweimal den Pokal der Stadtmeisterin entgegennehmen konnte. Zwischen den Spielen lockte die Cafeteria mit Kaffee und leckerem Kuchen. Am Samstag gab es dann noch einen geselligen Ausklang des ersten Turniertages mit Gegrilltem, Salaten und rheinischen Kaltgetränken. Alle Aktiven und Zuschauer waren hochzufrieden mit der Veranstaltung und freuen sich auf eine Wiederholung in 2018.

Die folgenden Spielerinnen und Spieler konnten sich in diesem Jahr in die Siegerlisten eintragen:

Herreneinzel (A):

Herrendoppel (B):

1. Thomas Rieser / Tim Brochhagen

2. Christian Kahkle / Dirk Siegberg

3. Marco Müller / Alex Tissen.