|
Ostermontag traf die Rheidter Reserve in Niederkassel auf die dritte Mannschaft des 1.FCN. Nach den Vorkommnissen im Hinspiel erwartete die Hertha wieder einen heißen Tanz, doch eher das Umfeld als das spielerische Geschehen machte den Herthanern Sorgen.
In den ersten zehn Minuten der Partie war der Gastgeber etwas aktiver als die Hertha spielte nach vorne. Zwingende Möglichkeiten ergaben sich jedoch nicht. In der Folgezeit kam man besser ins Spiel, doch der „sehr merkwürdig“ pfeifende Unparteiische pfiff die Rheidter ein ums andere Mal vor dem Niederkasseler Tor zurück, so dass sich langsam Unmut breit machte. Zudem blieb seine Pfeife bei vielen kleinen Fouls des Gegners stumm und wenn es eine Karte gab, dann meist gegen die Hertha. Mitte der ersten Halbzeit stellte er dann einen Rheidter Spieler sogar wegen Meckerns vom Platz.
Das Spiel war nun sehr zerfahren und von einem geordneten Spielfluss konnte nicht die Rede sein. Kurz vor Ende der Halbzeit nutzte S.Brüggemann nach einem Freistoß von A.Plett den Abpraller zur Führung.
Der zweite Spielabschnitt begann für die Hertha besser und in der 47.Minute traf S.Brüggemann zum 2:0. Nur wenig später machte er mit seinem dritten Treffer alles klar. Die Niederkasseler gaben sich nun fast auf und nur die schlechte Torausbeute der Hertha verhinderte ein zweistelliges Ergebnis. Das halbe Dutzend machte man jedoch durch Treffer von Schlimgen, Keller und Mamedi trotzdem voll.
Tore: 3 Brüggemann, Schlimgen, Mamedi, Keller
Aufstellung
Tor: Hennes
Abwehr: Brodeßer, B.Rein, Kuth
Mittelfeld: Schlimgen, Keller, Plett, Theisen ab 20. Heinz, Brüggemann ab 70. Nowak
Angriff: Fahim ab 60. Mamedi, Schenk
|