|
An diesem Wochenende wartete auf die Hertha die Mannschaft vom SC Vatanspor. Nach dem Sieg letzte Woche gegen Müllekoven wollte die Mannschaft nachlegen, doch gegen das Team aus Lülsdorf verlor man im Hinspiel "bitter" mit 1:2.
Zudem konnte die Mannschaft der Hertha nicht auf Hilfe von oben hoffen und man mußte einige Spieler ersetzen. So kam es, dass sich Trainer O.Krenn selbst aufstellte, da für die Offensive nicht viele Spieler an Bord waren. Neben der Offensive machte aber auch die Defensive sorgen, denn mit T.Schlimgen und J.Fichtel fielen die beiden Spieler aus, die ansonsten den Liberoposten bekleiden.
Die Partie begann jedoch für die Hertha nach Maß und so stand es nach wenigen Minuten schon 1:0 für durch einen Treffer von P.Junge-Illies. Die Herthaner machten nun weiter Druck und vergaben die ein oder andere Möglichkeit, in dem Sie das Tempo aus dem Spiel waren oder nicht entschlossen genug agierten. Die Lülsdorfer kamen im ersten Spielabschnitt nur selten gefährlich vor das Rheidter Tor und so gelang der hertha ein weiterer Treffer durch einen Freistoß von J.Brodeßer.
Im zweiten Spielabschnitt spielte das Team von Trainer Krenn nicht nur gegen die Mannschaft aus Lülsdorf, sondern auch gegen den starken Gegenwind, doch die Mannschaft trotzte den Bedingungen und erzeilte durch Y.Rein nach wenigen gespielten Minuten in der zweiten Hälfte das 3:0 nach toller Vorarbeit von R.Hiltmann. Der vierte Treffer für Rheidt gelang wenig später wieder durch Y.Rein und diesmal setzte sich P.Emschermann auf der linken Seite gut durch und bereitete vor. "Nun war der Drops gelutscht" und die Partie plätscherte bis zum Abpfiff vor sich her, ohne das Lülsdorf zu einer guten Torchance kam.
Tore: 2 Y.Rein, Junge-Illies, Brodeßer
Aufstellung
Tor: Hennes
Abwehr: Brodeßer, Kuth, Sorgen ab 70. Plaster
Mittelfeld: Hollstein, Krenn ab. 60. Wipperfürth, Emschermann, Hiltmann, Weiland ab 75. Franke
Angriff: Y.Rein, Junge-Illies
|